PfalzMetall-Tag

Der PfalzMetall-Tag findet jedes Jahr im Frühsommer im Saalbau in Neustadt an der Weinstraße statt. Knapp 300 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft kommen an diesem Tag zusammen, tauschen sich aus und hören einen Vortrag zu einem aktuellen gesellschaftlichen Thema. Ebenfalls ein fixer Bestandteil des PfalzMetall-Tages ist die Übergabe des Preises der Stiftung PfalzMetall.

Der PfalzMetall-Tag 2013 fand am 20. Juni statt und stand im Zeichen des Wechsels an der Spitze von PfalzMetall. In der zuvor stattfindenden Mitgliederversammlung wurde Johannes Heger zum neuen Präsidenten von PfalzMetall gewählt. Er löst den langjährigen Präsidenten Dr. Eduard Kulenkamp ab, der sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stellte. Dr. Kulenkamp wurde zum Ehrenpräsidenten ausgerufen.

Hauptredner war Dr. Rainer Dulger, Präsident von Gesamtmetall. Ministerpräsidentin Malu Dreyer und IG Metall Mitte Bezirksleiter Armin Schild überbrachten Grußworte.

Ein weiterer Programmpunkt war die Vergabe des Preises der Stiftung PfalzMetall. Für ihre Diplomarbeiten an der Technischen Universität Kaiserslautern erhielten Matthias Eifler und Klaudius Werber jeweils 2500 Euro.

Die Reden zum PfalzMetall-Tag als MP3-Podcast

Fotogalerie PfalzMetall-Tag

 

Frühere PfalzMetall-Tage:

2012 / 2011 / 2010

 

PfalzMetall-Tag 2013

Mehr zum Thema

 

Pressemeldung zum PfalzMetall-Tag 2013 hier

Pressemeldung zum Präsidentenwechsel bei PfalzMetall hier

Pressemeldung zum Preis der Stiftung PfalzMetall 2013 hier