Hybrid Work kann die Vorteile aus Büroarbeit und mobilem Arbeiten vereinen und damit eine gute Lösung für viele Unternehmen und Mitarbeitende sein. Durch Präsenztage im Büro ist eine andere Qualität sozialer Kontakte möglich. Gleichzeitig können in der mobilen Arbeit störungsfreie Arbeitsphasen besser organisiert werden, denn viele Menschen haben z.B. zu Hause mehr Ruhe, können so konzentrierter und effizienter arbeiten und erreichen so auch bessere Arbeitsergebnisse und eine höhere Zufriedenheit. Unternehmen sind so in der Lage, sowohl pandemiebedingt zu reagieren, als auch die Arbeit familienfreundlicher zu organisieren und Fahrwege zu reduzieren.

Damit die Vorteile von Hybrid Work wirklich genutzt werden können, sind Prozesse zu schaffen und Entscheidungen zu treffen, welche die Belange der Mitarbeitenden und des Unternehmens gleichzeitig berücksichtigen.

Es stellen sich unterschiedliche Fragen für Führungskräfte und Mitarbeitende, so z. B.: Wie viele Präsenztage im Büro sind erforderlich? Wie kann dabei mit den unterschiedlichen Bedürfnissen der Mitarbeitenden umgegangen werden? Wie ist die Arbeit außerhalb dieser Tage geregelt? Was sind Kernzeiten und feste Termine? Welche Termine finden in Präsenz, welche Online statt?

Dieses Live-Online-Training greift genau diese Themen und Fragestellungen auf und bietet Raum für Antworten, gibt frischen Input, hält Lösungsansätze bereit und bietet so eine breite Palette an Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass die jeweiligen Vorteile von Büroarbeit und mobilem Arbeiten bewusst genutzt werden können.

Mittwoch, 03. November 2021, Teil 1 von 13:00 bis 14:30 Uhr, Teil 2 von 14:45 bis 16:15 Uhr

Die Inhalte

  • Was ist neu? Was bleibt?
  • Erwartungen und Voraussetzungen klar formulieren
  • Voraussetzungen, um gut arbeiten zu können
  • Strukturen schaffen und eindeutig kommunizieren
  • Eigene Zeiteinteilung und Einteilung des Teams
  • Erfolgreiches Reboarding
  • Umgang mit Vorbehalten und Ängsten im Team

Methoden und Materialien

  • Theorie-Inputs
  • Diskussion
  • Checklisten
  • Fotoprotokoll

Referent/Trainer:   Julia Szwerinski, Gießen

Teilnehmerzahl:     Die Teilnehmerzahl auf max.10 Teilnehmer begrenzt!

Seminargebühr:    210,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)

Anmeldung: bis zum 22.10.2021

Online-Training über MS-Teams. Die Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig im Vorfeld

Veranstaltungsdetails

Veranstaltung„Hybrid Work – Die Vorteile von Büroarbeit und mobilem Arbeiten bewusst nutzen“ - Online-Training für Führungskräfte
VeranstalterIB - Seminar
Termin11/03/2021
von01:00
bis04:15
LocationOnline-Seminar über MS-Teams. Die Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig im Vorfeld.
Preis210,00 Euro (zzgl. 19 % MwSt.)
Buchbare Optionen
  • abweichende Rechnungsadresse (Bitte unter Bemerkungen eintragen)
Zur Anmeldung
VOILA_REP_ID=C125821F:0023C47D