Verkaufsaußendienst und Verkaufsinnendienst bilden ein starkes Team, das erfolgreich für den Kunden agiert. Somit braucht der Verkaufsinnendienst fundiertes Know-how und verkaufsorientierte Kenntnisse. Rein aus wirtschaftlichen Überlegungen, übernimmt der Innendienst immer stärker bestimmte Aufgaben des Außendienstes.

Der verkaufsstarke Innendienst ist das Rückgrat des Vertriebs. Während der Außen­ dienst beim Kunden vor Ort agiert, ist der Innendienst kontinuierlich im Kontakt mit dem Kunden und jederzeit erreichbar. Während der Außendienst wichtige Abschlüsse vorbereitet und realisiert, festigt der Innendienst durch konstant gute Leistungen die Kundenbindung. Nur wenn die Verkäufer vor Ort und im Innendienst aufeinander abgestimmt als Team ihren Beitrag leisten, wird das Unternehmen sein Kundenpotenzial vollständig nutzen.

Der Innendienst ist erster Ansprechpartner für Interessenten und Kunden, sowie die zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen des Unternehmens und dem Kunden.

In diesem Praxisseminar erhalten Sie das spezielle Know-how, Ideen und Werkzeuge, wie Sie heute Ihre erfolgreiche Vertriebs- und Verkaufsarbeit im Innendienst oder aus dem Homeoffice leisten.

Seminarinhalte:

  • Effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Bereichen im Unternehmen
  • Der verkaufsstarke Innendienst und Außendienst - ein erfolgreiches Team
  • Durch aktive Verkaufsgespräche mehr verkaufen am Telefon
  • Der "richtige Einstieg" ins Verkaufsgespräch
  • Professionelle Kommunikation mit Kaufentscheidern und Kaufbeeinflussern
  • Verkaufsaktive und kundenorientierte Kommunikation im Innendienst
  • Kundenbeschwerden und -reklamationen zur Kundenbindung nutzen
  • Wie sage ich es dem Kunden? Unangenehme Botschaften souverän übermitteln
  • Professionelles Angebotsmanagement
  • Verhandlungs-/Preisgespräche am Telefon souverän und gewinnbringend führen, professionell verhandeln und abschließen

Ihr Nutzen:

ln diesem Live-Online-Training erfahren Sie:

  • Wie Sie Online-Verkaufsgespräche professionell führen und erfolgreich den Kontakt zu Ihren Kunden aufbauen
  • Wie Sie die Leistungsreserven im Vertriebsinnendienst ausschöpfen und zusammen mit dem Außendienst zu einem schlagkräftigen Team avancieren
  • Kundentypen zu erkennen, besser zu verstehen, typgerecht und überzeugend zu argumentieren
  • Ihre Beziehungsebene zu Ihren Kunden auf- und auszubauen und durch professionelles Auftreten am Telefon Ihren Gesprächspartner zu überzeugen
  • Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden zu identifizieren und ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen
  • Wie Sie Alleinstellungsmerkmale - USP'S Ihres Angebotes erkennen und in Form eines unverwechselbaren Angebotes anbieten
  • Die wichtigen Werkzeuge und Techniken für den beratungsintensiven Verkauf kennen und zielgerichtet anzuwenden
  • ln Verhandlungen durch professionelles Verhalten und Auftreten die Abschlusschancen Ihrer Verkaufsgespräche zu erhöhen und damit Ihre Vertriebsziele noch besser zu erreichen

Online-Seminar über ZOOM. Die Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig im Vorfeld.

Referent/Trainer: Lothar Lay, Vertriebsberatung | Training | Coaching

Seminargebühr: 210,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)

Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl auf max. 10 Teilnehmer begrenzt!

Anmeldung: bis zum 25.05.2021

Veranstaltungsdetails

VeranstaltungDer verkaufsstarke Innendienst - Erfolgreich verkaufen (auch) aus dem Homeoffice
VeranstalterIB - Seminar
Termin05/27/2021
von09:00
bis05:00
LocationOnline-Seminar
Preis210,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Buchbare Optionen
  • abweichende Rechnungsadresse (Bitte unter Bemerkungen eintragen)
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